In Stuttgart-West sind sieben Menschen bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Mehrere Autos fuhren auf der Wildparkstraße aufeinander auf.

Stuttgart - Sieben Verletzte und 30.000 Euro Schaden: das ist die Bilanz eines schweren Unfalls auf der Wildparkstraße in Stuttgart-West.

 

Laut Polizei war ein 57-Jähriger mit seinem schwarzen Hyundai in Richtung Gerlingen unterwegs, als er gegen 11.50 Uhr kurz nach dem Parkplatz „Saufang“ auf dem rechten Fahrstreifen anhielt. Der 44-jährige Fahrer eines BMW, der hinter ihm fuhr, konnte noch auf die linke Spur ausweichen. Ein 58-jähriger Ford-Fahrer fuhr allerdings mit hoher Geschwindigkeit auf den Hyundai auf, wodurch der Ford noch gegen den BMW geschleudert wurde.

Der Hyundai-Fahrer, dessen 55-jährige Beifahrerin und ein zwölfjähriger Junge, der im Fond saß, wurden leicht verletzt. Im BMW erlitten der Fahrer, seine 42-jährige Frau und ein 13-jähriger Junge leichte Verletzungen. Auch der Ford-Fahrer verletzte sich leicht. Alle Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht.

Wegen des Unfalls, der Rettungs- und Ermittlungsarbeiten wurde die Straße Richtung Leonberg bis gegen 13.20 Uhr voll gesperrt.

Da die Unfallbeteiligten widersprüchliche Angaben zum Unfallhergang machen, werden Zeugen gebeten, sich unter Rufnummer der Telefonnummer 0711/8990-4100 zu melden.