Eine 87-Jährige ist auf der Autobahn 96 bei Leutkirch im Allgäu frontal mit einem Kleintransporter zusammengestoßen und wurde dabei schwer verletzt.

Leutkirch im Allgäu - Eine Falschfahrerin hat auf der Autobahn 96 bei Leutkirch im Allgäu (Kreis Ravensburg) einen Unfall verursacht und sich lebensgefährlich verletzt. Wie die Polizei mitteilte, war die 87 Jahre alte Frau am Donnerstagmorgen aus bislang unbekannter Ursache in falscher Richtung auf der Autobahn unterwegs und dabei frontal mit einem Kleintransporter zusammengestoßen. Ein 49 Jahre alter Autofahrer konnte nicht mehr ausweichen und krachte in die Unfallstelle. Er und der 34 Jahre alte Transporterfahrer blieben unverletzt. Die Falschfahrerin wurde bei dem Zusammenstoß in ihrem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus ihrem Auto befreit werden.

 

Nach ersten Ermittlungen war die Fahrerin bereits bei Memmingen in falscher Fahrtrichtung auf die Autobahn gefahren. Autofahrer verständigten die Polizei. Für die Dauer der Bergungsarbeiten war die Autobahn in Fahrtrichtung Lindau rund drei Stunden gesperrt. Den Schaden schätzte die Polizei auf rund 35 000 Euro.