Vor dem Spiel gegen Preußen Münster hat der Kickers-Mittelfeldspieler Fabio Leutenecker seinen Vertrag bis 2016 verlängert. Das freut nicht nur den Manager der Blauen, Michael Zeyer.

Stuttgart - Trotz Angeboten anderer Fußball-Drittligisten bleibt Fabio Leutenecker den Stuttgarter Kickers treu. Das familiäre Umfeld des Vereins sei bei der Entscheidung des 24-jährigen Mittelfeldspieler ausschlaggebend gewesen, den Vertrag bis 2016 zu verlängern. „Ich bin stolz und glücklich, für die Kickers aufzulaufen, und freue mich, weiter vor meiner Haustüre spielen zu können“, sagt der gebürtige Remsecker.

 

Seit 2004 (C-Jugend) spielt Leutenecker für die Blauen und stellt damit eine wichtige Identifikationsfigur für die Fans und den Verein dar. Dementsprechend zufrieden äußert sich der Sportdirektor Michael Zeyer: „Fabio ist ein Blauer durch und durch. Daher fiel uns die Entscheidung sehr leicht, mit ihm zu verlängern.“ In den vergangenen Spielen wurde Leutenecker von dem Trainer Horst Steffen öfters auch als rechter Verteidiger eingesetzt.

Am Samstag (14 Uhr) treffen die siebtplatzierten Stuttgarter auf der Waldau auf das einen Rang dahinter liegende Preußen Münster. Steffen hofft auf die Unterstützung vieler Fans und einen weiteren Sieg im Kampf um Platz vier. „Münster ist eine große Herausforderung, der wir uns selbstbewusst stellen werden“, sagt der Trainer.

Derweil fällt Fabian Gerster wegen Fersenproblemen wohl bis zum Saisonende aus. Der Einsatz des Stürmers Randy Edwini-Bonsu ist ebenfalls gefährdet. Definitiv fehlen wird Elia Soriano. Er hat gegen Halle seine zehnte Gelbe Karte gesehen.