Bei der Suche nach dem Mörder der Betreiberin eines Asia-Restaurants in Backnang setzen die Ermittler nun auf finanzielle Anreize. Die Staatsanwaltschaft hat eine Belohnung ausgesetzt.

Aalen - Bei der Suche nach dem Mörder der Betreiberin eines Asia-Restaurants in Backnang (Rems-Murr-Kreis) setzen die Ermittler weiterhin auf Hinweise aus der Bevölkerung. Die Staatsanwaltschaft hat eine Belohnung in Höhe von 2000 Euro für Hinweise ausgelobt, die zum Täter führen. Angehörige der Getöteten können sogar 10.000 Euro bekommen, wie die Ermittler am Mittwoch mitteilten. Eine detaillierte Spurensuche und mehr als 300 Vernehmungen hätten bisher nichts gebracht, auch der Hintergrund sei immer noch unklar hieß es. Die 53 Jahre alte Frau war am 4. März tot in dem Restaurant gefunden worden.

 

Nur wenige Hinweise

Aus der Bevölkerung habe es nur sehr wenige Hinweise gegeben. Die Sonderkommission „Perle“, die sich mit dem Fall befasste, wurde aufgelöst. Ihre Arbeit übernimmt nun eine Ermittlungsgruppe mit dem gleichen Namen. Das anonyme Hinweissystem, das die Ermittler zu dem Fall eingerichtet hatten, soll den Angaben zufolge am Donnerstag abgeschaltet werden.