Bei einem Cocktail, einem Glas Wein und Leckereien wie Pulled Pork und Fischbrötchen entspannt ins Wochenende zu starten, ist von Freitag an wieder in Bad Cannstatt möglich. Die zweite Auflage des Abendmarkts beginnt am 27. Mai, an 15 Freitagen gibt es Programm auf dem Marktplatz.

Bad Cannstatt - Von Freitag an kann man sich in Bad Cannstatt nach Feierabend wieder entspannt auf dem Marktplatz aufs Wochenende einstimmen. Am 27. Mai beginnt die zweite Auflage des Cannstatter Abendmarkts, an insgesamt 15 Abenden gibt es immer von 17 bis 22 Uhr Programm. Los geht es mit einer öffentlichen Weinprobe mit dem Weingut Frank J. Haller und musikalischer Unterstützung von Sabine von Rosen.

 

Auf dem Marktplatz werden wie im vergangenen Jahr Tische und Bänke aufgestellt, an den Ständen werden Leckereien von Pulled Pork über frische Fischbrötchen und Süßspeisen bis hin zu indischen Spezialitäten angeboten. Dazu gibt es Cannstatter Weine, Bier, Cocktails, Sekt und natürlich alkoholfreie Erfrischungen.

Leckereien für unterwegs und zuhause

Praktisch: Kulinarische Spezialitäten können nicht nur vor Ort verspeist werden. Auf dem Cannstatter Abendmarkt kann auch für das Wochenende eingekauft werden. Es gibt unter anderem Stände mir Früchten aus Portugal, leckeren Bio-Käse, hausgemachte Soßen und Pesto sowie Backwaren und frischen Fisch.

Wie im vergangenen Jahr wird internationales Flair über den Marktplatz wehen. Unter anderem sind ein griechischer Abend ( 3. Juni), ein portugiesischer Abend (17. Juni) und ein russischer Abend (9. September) geplant. An diesen Abenden sorgen Vereine und Kultureinrichtungen für das Programm auf der Bühne.

Heiße Rhythmen wird es am 8. Juli geben, wenn das Flamenco-Festival-Stuttgart zu Gast auf dem Cannstatter Abendmarkt ist. Weinproben, Bierverkostungen und Musik runden das Programm ab.

Wie im vergangenen Jahr zeichnet auch 2016 wieder das Unternehmen Cool-Tours für die Organisation auf dem Marktplatz verantwortlich. Zu hoffen bleibt, dass der Markt ebenso gut ankommt wie im vergangenen Jahr. 2015 waren nicht nur Cannstatter wiederholt am Freitag auf den Abendmarkt gekommen, sondern auch Besucher aus dem ganzen Stadtgebiet. Besonders gut kamen die Länderabende an.