Mit der Vorderachse des Führerhauses hängt ein Sattelzug am Ostkai in Stuttgart-Hedelfingen über der Kaimauer. Ursache ist wohl eine nicht angezogene Handbremse.

Stuttgart-Hedelfingen - An einem Container-Terminal in Stuttgart-Hedelfingen hat sich am Mittwochvormittag ein Sattelzug selbstständig gemacht und ist Richtung Neckar gerollt.

 

Wie ein Polizeisprecher sagte, hatte der Fahrer des Lkw vermutlich die Handbremse nicht richtig angezogen, so dass der Sattelzug von einem Firmengelände in der Straße Am Ostkai los- und in Richtung Neckar rollte. Als die Vorderachse schon über der Kaimauer in der Luft hing, blieb der Lkw hängen. „Wie in einem Action-Film“, kommentierte der Polizeisprecher die Szene.

Verletzt wurde niemand. Allerdings musste ein Autokran angefordert werden, um den Sattelzug zu bergen.