Drei Autos rasen auf der A8 am Kreuz Stuttgart ineinander. Der aus dem Motorraum eines auf dem Standstreifen abgestellten Autos quellende Rauch schränkt zu diesem Zeitpunkt die Sicht ein.

Stuttgart - Bei einem Unfall auf der A8 am Autobahnkreuz Stuttgart sind am Mittwochabend sieben Menschen verletzt worden.

 

Wie die Polizei berichtet, hatte ein 34-jähriger Mann, der um 21 Uhr Richtung München unterwegs war, eine Panne. Deshalb stellte er seinen Kia auf dem Standstreifen ab. Kurz darauf quoll starker Rauch aus dem Motorraum und behinderte die Sicht der anderen Autofahrer.

Sieben Verletzte wurden in Krankenhäuser gebracht

Deshalb bremste die 37-jährige Fahrerin eines Seat, die auf der mittleren Spur unterwegs war, ab. Eine hinter ihr fahrende Frau konnte ihren Golf nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Seat auf. Schließlich prallte auch noch der Opel eines 41-Jährigen auf den Golf.

Durch den Unfall wurden die drei Fahrer der Unfallautos sowie vier Mitfahrer leicht verletzt und in Krankenhäuser gebracht. Während der Unfallaufnahme musste die Autobahn in Richtung München gesperrt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 33.000 Euro.

Mehrere Bergungsfahrzeuge waren im Einsatz, um die beschädigten Autos abzuschleppen. Ein Gutachter soll nun klären, wie es zu der Rauchentwicklung bei dem Kia gekommen ist.