Die DFL hat an diesem Mittwoch Fakten geschaffen und den Zweitligaspielplan für die Saison 2016/17 veröffentlicht. Wir zeigen, wann der VfB Stuttgart auf welche Gegner trifft.

Stuttgart - Nach 41 Jahren Erstklassigkeit musste der VfB Stuttgart den bitteren Gang in die 2. Liga antreten. Seitdem ist vieles passiert. Sportchef Robin Dutt wurde demissioniert, in Jos Luhukay wurde ein erfahrener Trainer gefunden, im Unterbau gab es einige Personalrochaden und auch Neuzugänge wie der Pole Marcin Kaminski wurden präsentiert.

 

Trainingsstart und Sommerfahrplan

Den offiziellen Trainingsstart feierte der Club mit seinen Anhängern im Robert-Schlienz-Stadion. Der Sommerfahrplan steht bis auf einige Testspielgegnerebenfalls komplett, am 17 Juli reist der VfB ins Trainingslager im Chiemgau. An diesem Samstag steht ein erstes Testspiel gegen den Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach auf dem Programm.

Die Zweitligasaison startet am 5. August. Der Verein und seine Fans warten seit Wochen auf den Spielplan für die kommende Runde. An diesem Mittwoch hat die DFL nun Fakten geschaffen und jeden veröffentlicht. Zwar sind noch nicht alle Spiele zeitgenau angesetzt, doch der Spielplan gibt einen ersten Eindruck darauf, was den VfB Stuttgart nun erwartet.